Wie man schwarzen Schimmel natürlich loswerden kann


Machen Sie Schwarzen Schimmel mit diesen Hausmitteln zu einem Problem der Vergangenheit.

Wenn Sie ein Sauberkeitsfanatiker sind, haben Sie wahrscheinlich alle Ihre natürlichen Reinigungslösungen parat. Sie haben Ihre Methode zum Reinigen einer Stoffmaske im Schlaf drauf. Sie wissen, wie man einen Geschirrspüler im Handumdrehen reinigt, Sie können Ihren Backofen im Nu reinigen und Sie reinigen regelmäßig Ihre Waschmaschine. Grundsätzlich sind Ihre Reinigungsfähigkeiten top. Trotzdem kann schwarzer Schimmel auch in den saubersten Badezimmern oder Kellern auftreten, in Klimaanlagen oder Dachböden oder in wirklich allen Teilen des Hauses, in denen sich Wasser ansammelt und Feuchtigkeit vorhanden ist.

Schwarzer Schimmel kann gesundheitsschädlich sein und hauptsächlich Atemprobleme verursachen. In schweren Fällen und bei Menschen mit bereits bestehenden gesundheitlichen Problemen kann Schwarzschimmel zu einer Lungenentzündung führen. Wenn Sie den Verdacht auf eine Schimmelpilzinvasion haben, sollten Sie in ein Schimmelpilztestkit investieren, um festzustellen, mit welcher Art von Schimmelpilzsporen Sie es zu tun haben, und einen Experten hinzuziehen, der Sie beim Schimmelpilz beseitigen unterstützt. Aber kurzfristig sind hier einige natürliche Hausmittel (hergestellt mit Dingen, die Sie wahrscheinlich bereits zur Hand haben), die helfen, Schimmelpilz zu beseitigen.

Die Teebaumöllösung
Teebaumöl wird oft verwendet, um Spinnen fernzuhalten, aber es ist auch eine der sichereren Möglichkeiten, wenn man schwarzen Schimmelpilz beseitigen will. Es ist ein natürliches Fungizid, das als Reinigungsmittel wirken kann und die Stärke hat, das Zurückkommen von Schimmelpilzsporen zu verhindern.

Kombinieren Sie 1 Teelöffel Teebaumöl mit 1 Tasse Wasser und erhöhen Sie das Mengenverhältnis entsprechend. Schütteln Sie es und gießen Sie es in eine Sprühflasche, um die Abdeckung zu maximieren. (Sie können auch ein angefeuchtetes Handtuch verwenden, wenn Sie keine Sprühflasche haben.) Lassen Sie es nach dem Auftragen auf den schimmeligen Bereich eine Stunde lang trocknen und wischen Sie es dann mit einem Mikrofasertuch oder einem trockenen Handtuch ab. Tragen Sie unbedingt Schutzhandschuhe, da dies eine natürliche Lösung ist und Ihre Haut dennoch reizen kann.

Grapefruitsamenextrakt
Grapefruitsamenextrakt eignet sich hervorragend für verschiedene Heilmittel sowie für Reinigungslösungen und Tinkturen. Was macht es gut im Kampf gegen schwarzen Schimmel? Die Hauptverbindungen sind Polyphenole, sogenannte Limonoide, und Naringenin, die beim Abtöten von Bakterien in der Wäsche, beim Reinigen von verdreckten Teppichen (die zu Schimmelbildung führen können!) sowie zum Desinfizieren und Sterilisieren von Räumen helfen. Wenn der Extrakt zur Bekämpfung von Schwarzschimmel verwendet wird, dringen die Säuren weiter in das Wachstum ein und verhindern, dass Schimmelpilzsporen zurückkehren.

Mischen Sie etwa 10 Tropfen Grapefruitsamenextraktöl mit jeder Tasse Wasser, die Sie verwenden. Der beste Weg, um den betroffenen Bereich zu behandeln, ist die Verwendung einer Sprühflasche. Lassen Sie die Lösung je nach Situation nur 10 Minuten oder eine Stunde einwirken und wischen Sie dann alle verbleibenden Rückstände ab.

Weitere Informationen finden Sie bei Gebäudeanalytik Griem.

Teilen